Joomla Free Themes by iPage Complaints

Friedenslicht 2023

Kategorie: News & Stories Veröffentlicht: Sonntag, 24. Dezember 2023 Geschrieben von HBI Gernot Rechberger

Aktion Friedenslicht der Feuerwehrjugend

Wie in den letzten Jahren, wurde das Friedenslicht, von der Feuerwehrjugend am Vormittag des 24. Dezember an die Bevölkerung verteilt. Die Friedenslicht-Aktion wurde 1986 vom ORF-Landesstudio Oberösterreich im Rahmen der Aktion „Licht ins Dunkel“ ins Leben gerufen. Im Verlauf der letzten 37 Jahre entwickelte sich die Aktion zu einem wahren Lichtermeer, das als Symbol für Hoffnung, Wärme und Frieden steht.

Im Rahmen der Friedenslicht-Aktion, konnten von der Feuerwehrjugend Veitsch-Ort rund 800 Euro an Spenden gesammelt werden. Bereits zur Tradition wurde, dass das Friedenslicht auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Veitsch von der Feuerwehrjugend überbracht wurde. Als kleine Weihnachtsüberraschung, konnten der Feuerwehrjugend die neuen Uniformen übergeben werden. Somit ist der Großteil der Jugendgruppe, einheitlich mit den neuen blauen Dienstuniformen ausgestattet!

Friedenslicht 2...
Friedenslicht 2023 Friedenslicht 2023
Friedenslicht 2...
Friedenslicht 2023 Friedenslicht 2023
Friedenslicht 2...
Friedenslicht 2023 Friedenslicht 2023

Zugriffe: 362