Joomla Free Themes by iPage Complaints

Unwettereinsatz

Kategorie: Einsätze Veröffentlicht: Montag, 04. Juli 2016 Geschrieben von OBM Martin Rechberger

Unwettereinsatz in Mitterdorf

Da sich die FF Mitterdorf bereits bei zahlreichen Schadstellen im Einsatz befand, wurden die Betriebsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Veitsch zum Schutz eines Stallgebäudes sowie eines Trachtenmodegeschäftes nach Mitterdorf alarmiert.

Am 02.07.2016 zogen in den Nachmittags- bzw. frühen Abendstunden sintflutartige Regenschauer über das Mürztal und forderten die Einsatzkräfte. Um 18:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Veitsch alarmiert, und konnte gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr Veitsch durch rasches Eingreifen ein Eindringen des Wassers in das Geschäftsgebäude verhindern. Lediglich der Stall stand einige Zentimeter unter Wasser. Mit Strohballen und Schotter wurde an der Einfahrt dem Wasser eine Barriere errichtet. Nachdem sich die Lage beruhigte konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.
Eingesetzt waren von der FF Veitsch LFB-A und MTF-A mit 12 Mann sowie von der Betriebsfeuerwehr KLF-A mit Rüstanhänger und MTF-A mit ebenfalls 12 Mann.

Fotos: HFM Roland Rabensteiner